Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  15. Spieltag
 
 
DER SV WOLTERSDORF II BEHAUPTET SICH IM SPITZENSPIEL   !!!
 
Wärend die 6. Vertretung aus Erkner weiter am Klassenerhalt arbeitet, macht die 2. Vertretung aus Woltersdorf einen, wenn nicht gar einen vorentscheidenden Schritt Richtung Aufstieg.
 
SV Woltersdorf 1919 II : TTV Hartmannsdorf II          10:8
 
Mit diesem hart erkämpften und letztendlich auch verdienten Heimsieg revanchieren sich die Woltersdorfer nicht nur für die Hinspielpleite, sondern halten dank der Zähler von Martin Nagel(4,5); Mathias Pötter(2,5); Tobias Munzert(2) und Alexander Schulz(1), auch einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg auf Abstand. Für die Gäste aus Hartmannsdorf, die dank der Punkte von Karsten Karius(3,5); Jürgen Leonhardi(2,5) und Roy Schüan-Sarnes(2) lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner waren, bleibt am Ende nur das Fazit, das es das jetzt wohl gewesen ist mit dem Aufstieg.
 
SG Rauen 1951 IV : Chemie Erkner VI          2:10
 
Diesmal war es Mannschaftskapitän Bernd Roggatz(2), der mit seinen Punkten die Fahne, für die nach wie vor kriselnden Rauener hochhielt. Mehr war am Ende nicht möglich gegen die jungen Wilden aus Erkner, die sich dank der Zähler von Max-Jacob Mehlfeld(3,5); Marcel Gaertner(2,5); Thomas Wegewitz(2,5) und Finn Gade(1,5) nun ihrerseits anschicken, die Klasse womöglich doch zu halten.
 
Chemie Erkner V : KSV Fürstenwalde II          2:10
 
Trotzdem sich das Schlußlicht aus Erkner aller Wahrscheinlichkeit nach schon mit dem Abstieg abgefunden hat, bot es seinem Gast aus der Domstadt einen beherzten Kampf und konnte am Ende die Ehrenpunkte von André Lehnert(1,5) und Alexander Klimakow(0,5) bejubeln. Den Gästen hingegen, die immer besser ins Rollen kommen und dank der Zähler von Torsten Prautsch(3,5); Werner Püschel(3); Manfred Herrmann(2) und Jinlin Zeng(1,5) auf ganzer Linie überzeugen konnten, bleibt am Ende die Erkenntnis, hätte man zum Saisonstart nicht soviel liegen gelassen, würde man jetzt um den Aufstieg mitspielen.
 
TTC Jacobsdorf II : Gaselan Fürstenwalde III          4:10
 
Obwohl die Gastgeber erneut alles in ihrer Macht stehende versuchten, um das drohende Unheil abzuwenden, mußten sie sich am Ende wieder nur mit den Ehrenpunkten von Frank Boist(3) und Finn Gielisch(1) begnügen. Die Gäste aus der Domstadt hingegen präsentierten sich als geschlossene Einheit und profitierten dabei von ihrer langjährigen Erfahrung, was man auch an den Zählern von Mario Laaser(3,5); Andreas Forchheim(2,5); Bernd Ramsperger(2,5) und Nicole Bierfreund(1,5) ablesen kann.
 
 
Nachholespiel zum 14. Spieltag
 
Chemie Erkner VI : Chemie Erkner V          10:3
 
Die 6. Vertretung aus Erkner scheint sich tatsächlich anzuschicken, das Feld von hinten aufzurollen und hat das Thema Klassenerhalt zu ihrer Maxime erkoren. Anders läßt sich die erneute Leistungsexplosion von Max-Jacob Mehlfeld(3,5); Thomas Wegewitz(3); Michael Beutling(2,5) und Finn Gade(1) wohl nicht erklären. Der 5. Mannschaft, die sich wohl allmählich mit ihrem Schicksal abgefunden hat, blieben nur die Ehrenpunkte von Alexander Klimakow(1,5) und André Lehnert(1,5).
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)