Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  14. Spieltag
 
 
GERÄT DER AUFSTIEGSMOTOR INS STOTTERN ? - DAS FÜHRUNGSDUO OFFENBART UNGEAHNTE SCHWÄCHEN   !!!
 
So ein angepeilter Aufstieg ist ein langer steiniger Weg und alles andere als ein Spaziergang, wie das Führungsduo aus Woltersdorf und Erkner in dieser Woche am eigenen Leibe erfahren mußte.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : SV Woltersdorf 1919 II         8:10
 
Da investierten die Hausherren alles in ihrer Macht stehende, agierten an ihrer Leistungsgrenze und dank der Zähler von Marek Janusz(3); Hartmut Hoffmann(2,5); Frank Lode(1,5) und Thomas Fritsch(1) auch auf Augenhöhe zu ihrem Gegner aus Woltersdorf, der am Rand einer Niederlage stand. Aber auch nur am Rand, und der Blick in den Abgrund bewirkte wahre Wunder, was auch die Punkte von Andreas Bölke(4,5); Martin Nagel(3) und Tobias Munzert(2,5) widerspiegeln.
 
Chemie Erkner IV : TTC Jacobsdorf II          10:8
 
Die 4. Vertretung aus Erkner gewinnt am Ende zwar knapp, merkt aber allmählich, das der Weg zum Aufstieg kein Spaziergang wird. Am Ende waren Max-Jacob Mehlfeld(3,5); Ralf Tesch(3,5); Manfred Salinger(2,5) und Dietmar Trenn(0,5) aber froh, den Sieg über die Ziellinie gerettet zu haben. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen aus Jacobsdorf blieb erneut nur die Erkenntnis, außer Spesen nichts gewesen. Dennoch können Finn Gielisch(4); Jessica Panter(2); Cathleen Klein(1) und Carsten Spiegel(1) stolz auf ihre erbrachte Leistung sein, hatten sie doch den Favoriten am Rande des Abgrunds.
 
Gaselan Fürstenwalde III : Grünheider SV II          10:4
 
Ja ja, die Heimstätte der Domstädter versprüht ihren eigenen Charme und bereitet den Gästeteams oft Kopfzerbrechen. Anders läßt sich die geringe Ausbeute, der nach wie vor kriselnden Grünheider, die alles versuchten, wohl nicht erklären. Dennoch gelang Zählbares durch Max Bienek(2); Uwe Kubsch(1) und Stefan Roth(1). Die Hausherren hingegen verstanden es gekonnt ihren Heimvorteil, gepaart mit ihrer Routine und langjährigen Erfahrung, zu ihren Gunsten zu nutzen. das spiegeln die Punkte von Andreas Forchheim(3,5); Mario Laaser(3,5); Bernd Ramsperger(2,5) und Nicole Bierfreund(0,5) auch eindrucksvoll wider.
 
KSV Fürstenwalde II : SG Rauen 1951 IV         10:4
 
Obwohl die Gäste aus Rauen sich erneut bemüht zeigten, die Partie positiv zu gestalten, gingen sie bei diesem Versuch kläglich baden. Dennoch gelang Zählbares durch Harald Kruse(1,5); Jens Kubannek(1,5); Bernd Roggatz(0,5) und Antje Rusch(0,5). Die Gastgeber, die mittlerweile zueinander gefunden haben, spielten ihre Routine und langjährige Spielerfahrung gelassen herunter, was auch die Zähler von Torsten Prautsch(3); Werner Püschel(3); Jinlin Zeng(3) und Manfred Herrmann(1) zum Ausdruck bringen.
 
mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)