Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  13 Spieltag
 
 
KURIOSE PUNKTETEILUNG IN HANGELSBERG   !!!
 
Ja ja, die Hangelsberger, immer wieder mal für kuriose Neuheiten zu haben, wie unlängst ihr wahrlich meisterliches 8:8 im Vereinsduell. Ansonsten taten sich die Favoriten aus Alt Golm und Rauen in ihren Begegnungen mächtig schwer, um ihre Aufgaben zu meistern. Aber lesen sie selber...
 
SG Hangelsberg 1947 II : SG Hangelsberg 1947 I           8:8
 
Ja ja die Hangelsberger, immer wieder für neue Kuriositäten zu haben. Beide Teams nur zu Dritt unterwegs, brachten es nach großem Kampf, mit Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten, fertig sich 8:8 Unentschieden zu trennen. Bei der Ersten taten sich Christian Jaensch(3,5); Mathias Kunow(2,5) und Dirk Hoffmann(2) hervor, die 2. Mannschaft hielt mit Max Kühn(4); Stefan Hegenbarth(3) und Helmut Kraft(1) tapfer dagegen.
 
Grünheider SV I : JSV Alt Golm I           8:10
 
Es ist zum Verzweifeln, alles gegeben, bis zum Umfallen gekämpft, nur um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Dennoch gelang Zählbares durch Dieter Kircher(4,5); Michael Wenglewski(2,5) und Andreas Fels(1). Nun heißt es den Mund abwischen und sich den Herausforderungen in den kommenden Wochen zu stellen. Über den letztendlich glücklichen Sieg der Gäste aus Alt Golm freuten sich Alfred Mewes(3,5); René Hornig(2,5); Reinhard Netzker(2) und Carsten Stenz(2).
 
Pneumant Fürstenwalde VII : SG Rauen 1951 III          8:10
 
Das war ein hartes Stück Arbeit für die Gäste aus Rauen, die der immensen Gegenwehr von Raik Fünfhaus(4,5); Mandy Ksink(1,5); Frank Lode(1,5) und Sven Schneider(0,5) trotzten und obwohl sie schon 0:5 hinten lagen, das Ruder, dank der Zähler von Andreas Mutschke(3); Heiko Petrick(3); Stefan von Collrepp(2) und Michael Schumacher(2), noch zu ihren Gunsten herumreißen konnten.
 
Vorwärts Bad Saarow II : TTC Jacobsdorf I           9:9
 
Von Beginn an ging es hoch her, in dieser Partie zweier gleichwertiger Gegner, die sich nichts schenkten, einen offenen Schlagabtausch mit Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten und ein Duell auf Augenhöhe lieferten. Folgerichtig mündete dieser Kampf in einer Punkteteilung, mit der beide Teams gut leben können. Bei den Gastgebern machten Alexander Heinze(4,5); Uwe Mahlkow(2); Bert Schönsee(1,5) und Ralf Blacha(1) auf sich aufmerksam. Die Gäste aus Jacobsdorf hielten mit Bernd Lange(3,5); Mathias Mitschker(3) und Mario Kalisch(2,5) tapfer dagegen.
 
Chemie Erkner III : Vorwärts Bad Saarow III           10:0
 
Auch wenn Rainer Armbrust erneut knapp an einem Einzelerfolg scheiterte, täuscht das Endergebnis nicht über den zu beobachtenden Klassenunterschied hinweg. So machte der Tabellenführer aus Erkner, dank der Zähler von Matthias Bergemann(2,5); Matthias Fischer(2,5); Jörn Gade(2,5) und Robert Peucker(2,5), kein Federlesen und stellte das Schlußlicht vor unlösbare Aufgaben.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)