Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  12. Spieltag
 
 
CHEMIE ERKNER VI FEIERT DEN 1. SAISONSIEG   !!!
 
Von vielen ihres jugendlichen Leichtsinns belächelt, zeigt sich zum Start der Rückrunde ein ganz anderes Bild, in der Winterpause namhaft verstärkt, wird mit Chemie Erkner VI nun noch zu rechnen sein.
 
Chemie Erkner VI : TTC Jacobsdorf II          10:7
 
Verkehrte Welt in Erkner, eine Ausnahme oder gar eine Zeitenwende ? Das bisher sieg- und punktlose Schlußlicht aus Erkner, zur Winterpause namhaft verstärkt, berief sich seiner Stärken und Fähigkeiten und ließ den Gegner aus Jacobsdorf, dank der Zähler von Marcel Gaertner(4,5); Finn Gade(2,5); Thomas Wegewitz(2,5) und Luca Bödner(0,5), staunend zurück. Trotzdem gelang ihm aber auch die Ehrenpunkte von Frank Boist(3); Finn Gielisch(3) und Jessica Panter(1). 
 
TTV Hartmannsdorf II : Grünheider SV II          10:4
 
Mit diesem relativ mühelosen Heimsieg, den Jürgen Leonhardi(3,5); Karsten Karius(2,5); Knut Wolf(2,5) und Roy Schüan-Sarnes(1,5) herausspielten, gelingt den Hartmannsdorfern ein optimaler Rückrundenauftakt und läßt sie weiterhin vom Aufstieg träumen. Den Gästen aus Grünheide, denen weiter das Pech am Stiefel klebt, blieben erneut nur die Ehrenpunkte von Max Bienek(3) und Ronny Lemke(1).
 
Chemie Erkner IV : Chemie Erkner V          10:2
 
Wie schon im Hinspiel war es erneut ein ungleiches Duell der beiden Teams aus Erkner, wobei die 5. Mannschaft außer den Ehrenpunkten von Alexander Klimakow(1) und André Lehnert(1) wieder nichts zu lachen hatte. Ganz anderes Bild beim Tabellenführer, der dank der Zähler von Stefan Fritzsche(3,5); Ralf Tesch(3,5); Finn Gade(1,5) und Dietmar Trenn(1,5) nun mit aller Macht nach Oben strebt.
 
Pneumant Fürstenwalde VIII : SG Rauen 1951 IV          10:7
 
Obwohl sich beide Teams von Beginn an einen offenen Schlagabtausch lieferten und sich nichts schenkten, waren die Hausherren, dank der Zähler von Marek Janusz(4); Thomas Fritsch(2); Hartmut Hoffmann(2) und Frank Lode(2), am Ende mit dem Glück im Bunde. Den, bis zum Umfallen kämpfenden Gästen aus Rauen blieben nur die Ehrenpunkte von Harald Kruse(3,5); Jens Kubannek(1,5); Karsten Schulze(1,5) und Bernd Roggatz(0,5).
 
KSV Fürstenwalde II : SV Woltersdorf 1919 II          7:10
 
Trotz immenser Gegenwehr der gastgebenden Domstädter, die mit Torsten Prautsch(4); Jinlin Zeng(2) und Werner Püschel(1) auf sich aufmerksam machten, wurde der Aufstiegsaspirant aus Woltersdorf, sehr zur Freude von Martin Nagel(3,5); Andreas Bölke(2,5); Tobias Munzert(2,5) und Mathias Pötter(1,5), am Ende seiner Favoritenrolle gerecht.
 
 
Vorgezogenes Spiel zum 19. Spieltag
 
Chemie Erkner IV : Chemie Erkner VI          10:1
 
Wieder einmal war es Finn Gade(1) der die Fahne für sein Team hochhielt, mehr war nicht drin gegen die eigene Vierte, die dank der Zähler von Ralf Tesch(3,5); Stefan Fritzsche(2,5); Manfred Salinger(2,5) und Dietmar Trenn(1,5) unaufhaltsam den erneuten Aufstieg in die 1. Kreisklasse anstrebt.
 
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 2. Kreisklasse (Nord)