Tischtennis im Landkreis Oder-Spree (Nord)
  11 Spieltag
 
 
CHEMIE ERKNER III AUF DEN SPRUNG INS OBERHAUS   !!!
 
Auch zum Ende der Hinrunde ließ der Tabellenführer aus Erkner keinen Zweifel darüber aufkommen, das er, so schnell wie er kam, bereit ist die 1. Kreisklasse nach dieser Saison wieder zu verlassen, ansonsten schafft die 2. Vertretung aus Hangelsberg endlich den Anschluß an das untere Teilnehmerfeld, so das weiterhin Spannung im Abstiegskampf, als auch im Kampf um Platz 2 herrscht.
 
Vorwärts Bad Saarow II : Chemie Erkner III          5:10
 
Obwohl der Schock der Vorwoche weiterhin an den Gastgebern aus Bad Saarow nagte, versuchten sie alles in ihrer Macht stehende, um den Tabellenführer aus Erkner in Verlegenheit zu bringen, was ihnen dank der Zähler von Ralf Blacha(2); Rainer Armbrust(1); Roman Kashchy(1) und Uwe Mahlkow(1) aber nur bedingt gelang. Die Gäste, die durch die Erkrankung zweier Stammkräfte gebeutelt waren, wuchsen über sich hinaus und feiern nun, dank der Punkte von Robert Peucker(4,5); Jörn Gade(3,5); Thomas Wegewitz(1,5) und Ralf Tesch(0,5) eine verlustpunktfreie Herbstmeisterschaft.
 
Pneumant Fürstenwalde VII : SG Hangelsberg 1947 II          9:9
 
Ein Abstiegsdrama, das an Brisanz nicht zu überbieten war, bot sich am Donnerstagabend bei Pneumant, wo deren 7. Vertretung weiter verzweifelt um den Klassenerhalt kämpft. Wenn es auch wieder nicht zum großen Wurf reichte, konnten Raik Fünfhaus(3,5); Marek Janusz(3,5); Mandy Ksink(1) und Sven Schneider(1) wenigstens einen 4:8 Rückstand egalisieren und den Gegner, der mit Max Kühn(3,5); Thomas Eichhorn(3) und Helmut Kraft(2,5) seine Chance suchte, weiter auf Abstand halten.
 
TTV GSG Fürstenwalde II : Grünheider SV I          10:2
 
Die krisengeschüttelten Gäste aus Grünheide, die ihren eigenen Ansprüchen weiter hinterher jagen, bestätigten ihre desolate Hinrundenleistung, in dem sie erneut nur die mageren Ehrenpunkte von Dieter Kircher(1,5) und Andreas Fels(0,5) mit nach Hause nahmen. Ganz anderes Bild hingegen bei den Gastgebern, die sich kurz vor Weihnachten keine Blöße gaben und dank der Zähler von Heike Thiem(3,5); Sascha Sarnow(3); Mario Eisermann(2,5) und Frank Rüdinger(1) zur Besinnung kommen können.
 
TTC Jacobsdorf I : Vorwärts Bad Saarow III          10:3
 
Und auch die 1. Vertretung aus Jacobsdorf kann auf eine herausragende Hinrunde zurückblicken, so ließen sich Bernd Lange(3,5); Mathias Mitschker(3,5); Mario Kalisch(2,5) und Wolfgang Kirmse(0,5) auch vom mutigen Neuling aus Bad Saarow, der mit Rainer Armbrust(1); Roman Kashchy(1) und Jan Kornek(1) vergeblich dagegenhielt, nicht die Butter vom Brot nehmen.
 
SG Hangelsberg 1947 I : SG Rauen 1951 III          8:10
 
Nach der Hinrunde Dritter, wer hätte das gedacht nach der eher durchwachsenen letzten Saison, bei den Gästen aus Rauen wohl niemand, die erneut über sich hinauswuchsen, ihrem Gegner einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe lieferten und am Ende dank der Zähler von Andreas Mutschke(3,5); Stefan von Collrepp(2,5); Michael Schumacher(2,5) und Heiko Petrick(1,5), das Glück gepachtet hatten. Die unwesentlich schlechteren Hangelsberger hielten mit Dirk Hoffmann(3); Christian Jaensch(3) und Max Kühn(2) tapfer dagegen.

PS: " Ich wünsche allen Spielern, Spielerinnen und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."
"
Mit sportlichem Gruß
 
ADRIAN PANZNER
 
Staffelleiter 1. Kreisklasse (Nord)